•  en

Philosophie

Als eine der ältesten Pils-Brauereien Deutschlands brauen wir seit 1861 nicht einfach nur Bier  wir brauen Hachenburger. Nach einer Qualitätsphilosophie, deren Anspruch man schmecken kann, Schluck für Schluck. Denn nationaler Einheitsgeschmack war noch nie unser Bier. Und so brauen wir heute all unsere Biere mit 100% Aromahopfen. Für noch mehr Qualität.

Biersommelier-Verkosterrunde. Das Sudhaus. Mitinhaber und Geschäftsführer Jens Geimer. Wir brauen mit 100 % Aromahopfen. Unser Leitgedanke.

In unserer hochmodernen Brauerei entstehen so seit mehr als 150 Jahren Qualitätsbiere, die einzigartig sind und das Wort „Spezialität“ auch wirklich verdienen. Dafür hopfen wir nur das Beste: Die Verwendung von 100% Aromahopfen, einem außergewöhnlich weichen Brauwasser sowie eine 6-wöchige Reifezeit sind für den einzigartigen Geschmack von Hachenburger besonders wichtig. Auch die 5. Generation weiß, es sind die kleinen aber feinen Unterschiede, die eine echte Bierspezialität ausmachen. Und so gilt auch für die nächsten 150 Jahre: „Das Gute bewahren und für das Neue aufgeschlossen sein“.

Wir hopfen nur das Beste.

„Das Gute bewahren…“ heißt für uns, dass wir trotz modernster Technik an der traditionellen Brauweise und unserer konsequenten Qualitätsmaxime festhalten. „Für das Neue aufgeschlossen sein“, bedeutet für uns aber auch Mut zu Veränderungen, Innovationsgeist, neue und unkonventionelle Wege gehen. Um auch in Zukunft das zu tun, was wir am allerbesten können: nämlich feinste Qualitätsbiere für Sie zu brauen.