Hachenburger Hopfengarten

Das Areal entlang der Brauerei-Einfahrt am Gehlerter Weg haben wir erst in 2011 in einen neuen, natürlichen “Hachenburger Aromahopfengarten” verwandelt. An den rund 4 Meter hohen Rankgerüsten wachsen Pflanzen der Aromahopfensorte “Hallertauer Tradition” und stimmen unsere Erlebnis-Brauerei-Besucher auf eine “bierige” Führung ein.

Hopfen ist das kostbarste Gewürz des Bieres, das jedem Bier seinen unverwechselbaren Charakter gibt. Uns ist wichtig, unseren Gästen diese besondere Pflanze bei uns vor Ort erlebbar zu machen und erklären zu können, welch große Bedeutung die Wahl der Hopfensorte auf die Qualität und den Geschmack eines Bieres hat.

Jährliche Ernte beim Aromahopfen-Pflückerfest

Der Hachenburger Aromahopfen ist nicht nur schöne, “bierige” Kulisse bei uns in der Brauerei, sondern wird jährlich bei unserem traditionellen Hopfenpflückerfest im September handselektiert und geerntet. Diesen handverlesenen, echten Westerwälder Aromahopfen verwenden wir dann für die erlesenen Sude unserer Gourmet-Biere, der Hachenburger Selection. Kreative Spielwiese für unsere Braumeister und außergewöhnliche Biere für echte Bierliebhaber.