Hachenburger in der Drittel!


Teilen war gestern. Jetzt wird gedrittelt!


Warum die Umstellung?

 

Warum wir unsere Gebinde umgestellt haben?  Hier gibt es die ganze Story.



Keine halben Sachen. Hier kommt die Drittel!

Mittlerweile nicht mehr wegzudenken: Hachenburger Pils, Hell, Zwickel und Natur-Radler in der 0,33-Liter-Flasche im Retro-Kasten: Unsere DRITTEL hat 2021 die Bügelflasche ersetzt. Eine sinnvolle wie nachhaltige Entscheidung.

Ins Jahr 2021 sind wir mit der Erweiterung unserer Flaschenfüllerei gestartet. Seitdem t ist es uns möglich, die neue Drittel bei uns in der Brauerei zusätzlich zu der 0,33l Longneckflasche und der 0,5l NRW-Flasche abzufüllen.

 

Damit die Sortimente nicht unübersichtlich werden, haben wir uns entschlossen, die Bügelverschlussflasche einzustellen, die wir seit 1998 außer Haus abgefüllt haben. 

 

Unsere Belegschaft ist uns mehr als wichtig. Rund 90 Angestellte und 13 Auszubildende sind bei uns beschäftigt. Die Investition in unsere eigene Abfüllanlage ist eine Investition in unsere Belegschaft. Denn

wer mehr abfüllt, hat mehr zu tun. So sichern wir Arbeitsplätze an unserem Standort in Hachenburg im Westerwald.



Wir glauben seit 1861 an unseren Standort Hachenburg mitten im Herzen des Westerwaldes. Als eine der wenigen verbliebenen privaten Familienbrauereien ist es unser

Ansporn, den Westerwald mit unseren Hachenburger Bieren und mit all unseren Aktivitäten für das gesellige Leben genussvoll zu bereichern.



Wir sparen jährlich rund 45 Tonnen CO2 durch die Abfüllung bei uns in Hachenburg ein – und rund 1.000 LKW-Fahrten mit Bier im Tankwagen, Vollgut und Leergut. Das entspricht einer Strecke, die 1,25 mal um die ganze Erde reicht. 

 

Seit Ende 2021 sind die Hachenburger Etiketten auf all unseren Flaschen zudem zu 100% aus recyceltem Papier. 

 



"Wir füllen nur das Beste!"

Braumeister Maik Grün und Leiter der Abfülltechnik Florian Wisser sind zurecht stolz auf die Leistung des gesamten Teams: "So ein neues Gebinde erfordert viel Planung und da müssen abteilungsübergreifend alle zusammenarbeiten. Das hat super funktioniert."




Auch im praktischen Quartett!

Der 20 x 0,33l Retro-Kasten kann sich sehen lassen!


Kontakt

Westerwald-Brauerei

H. Schneider GmbH & Co. KG

Am Hopfengarten 1

57627 Hachenburg

Geschäftsführer: Jens Geimer

Telefon: +49 (0)2662-808-0

E-Mail: info@hachenburger.de

English Version

Change to english version.

Öffnungszeiten

Brauerei-Shop:

Montag – Samstag

10.00-18.00 Uhr 

 

Logistik:

Montags - Donnerstags

07.00-16:00 Uhr

Freitags

07.00-12:30 Uhr

 

Büro:

Montags - Donnerstags 

08:00 - 17:15 Uhr

Freitags

08:00 - 14:00 Uhr

 

Bier-Erlebnis-Touren nach individueller tel. Vereinbarung!

 

 

Wichtiges